Spiritualität und Möglichkeiten der Selbsterkenntnis und des Wachstums waren für mich schon in jungen Jahren wichtig. So habe ich schon früh ein Interesse an unterschiedlichen spirituellen Richtungen entwickelt. In meinen jungen Jahren gab es noch nicht so viele Bücher und Informationen, wie sie heute z.B. durch das Internet und zahlreiche Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt werden.

Vor 20 Jahren habe ich zum ersten Mal die Klänge des Chakraphons gehört und konnte bei einem Klangmedium lernen, wie diese Klänge in Kombination mit den Planetentönen zum höchsten Wohle aller eingesetzt werden können. Später lernte ich auch die verschiedenen energetischen Methoden kennen, wie man mit den feinstofflichen Energiezentren arbeiten kann, und habe dazu auch einige Weiterbildungen gemacht. Eine der wichtigsten Ausbildungen für mich waren unterschiedliche Ausbildungen wie man mit seinem eigenen Hohen Selbst in Kontakt kommt und schließlich alle Themen rund um das Channeling von Energien, Informationen und die Entwicklung des eigenen Lichtkörpers und viele unterschiedliche Wege der Heilung und Ganzheit. Mein Schwerpunkt liegt heute im Channeling und der Klangarbeit mit der geistigen Welt, mit Instrumenten wie dem Chakraphon und den Planetentönen.